Musik
Das biete ich an ..
  • klassische Aufnahmen im X/Y-Verfahren oder bei größeren Aufträgen mit Technikleihe bis zum Decca-Tree mit Surroundauslegern
  • Musikproduktion und Komposition, besonders im elektronischen Bereich
  • sphärische Musiken für Computerspiele
  • Musikschnitt und Restauration (auch von bereits fertigen Aufnahmen)
  • Mischung in Stereo und 5.1
  • Verbesserungen von Mischungen  (auch von bereits fertigen Aufnahmen: Überarbeitung)
  • Ausspiel für CD und Internetformate

EINIGE AUSGEWÄHLTE Musikprojekte
Orchan

 

Filmmusik
Schäver

 

Klassik
Hintergrund

Musik ist fest in meiner Familie verankert und seit Kindheitstagen bin ich täglich mit ihr in Berührung gekommen. Physisch wurde es mit meinem ersten Cello, welches ich bei Regen und Schnee auf dem Rücken zu den vielen Proben und Auftritten getragen habe. Dieselbe Ergriffenheit und doch anders erlebte ich in Chören und war über ein Jahrzehnt von Unter-, Mittel, Pop- und Oberstufenchor beschäftigt. Auch für die Kantorei half ich mit meiner Bassstimme. Sakrale Kirchenmusik, Orchestermusik und Kammermusikstücke haben mein Musikrepertoire gebildet. Mit Mut und Abenteuerlust meldete ich mich parallel für RockPiano-Unterricht an und spielte E-Bass in Band und bei Musical. Später, in Berlin, wechselte ich vom Orchester zum Punk-Rock. Und die ständige Begeisterung an elektronischer Musik befriedigt eine weitere Neugierde an Genres: der Umgang mit Kontakt, Massive, FM8, mit gelayerten Drumsounds, ACME Kompressor, Vertigo-Verzerrer und diversen EQs geben meiner Kreativität freien Raum in Komposition und Mischung. Im Fazit fühle ich mich „in“ der Musik zu Hause und vergesse Raum, Zeit und Essen.