Mehr Bild mit Meer-Bild

Arbeiten 3.0: Ein Mensch besteht nicht nur aus Arbeit. Auf dieser Seite ist es meine kleine Herzensangelegenheit zu zeigen, was mich und meinen Charakter neben meiner teils knochenharten Vollzeitfreudenbeschäftigung geformt hat und formt. Ich möchte mich demonstrativ gegen das Bild eines angepassten Angestellten mit Hochglanz-Lebenslauf positionieren, indem ich Inhalten viel Platz einräume, die keine direkte Relevanz für meinen Job haben.

Darunter fällt mein Engagement in Richtung Resourcenverbrauch, regenerativen Energien und Elektromobilität. Weiterbildungen, die rein gar nichts mit Film oder Musik zu tun haben, mein Interesse nach Wissen gut unterstreichen. Und als entspannter Abschluss auch für mich: eine Galerie mit sich ändernden Impressionen aus den Ländern, die ich mit Rucksack und zumeist alleine und statt im Hotel nur in Hostels oder Couchsurfen bereist habe.

Diese Seiten sind weitaus persönlicher und politischer geschrieben. Ich sehe sie quasi als Blog-Einträge. Die Formulierungen fallen demnach auch weitaus lockerer aus. Das als Hinweis.

-> Engagement

-> Weiterbildungen

-> Reisen