Doppelauszeichnung Publikumspreis und Schülerjury10+

Der Publikumspreis RAKETE geht an AUF AUGENHÖHE
„Die sensible Tragikomödie erzählt von der Suche des 10jährigen Halbwaisen Michi nach seinem Vater, die in einer Überraschung endet – Michi steht einem Kleinwüchsigen gegenüber. Ein wunderbar zeitgemäßer Kinderfilm über Freundschaft, Loyalität und Identitätsfindung.“ Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert, gestiftet von Lüner Familie.

Schülerfilmpreis 10+“
„Die Mitglieder der Schülerjury 10+, zeichnen ebenfalls AUF AUGENHÖHE aus. Die junge Jury fand den Film spannend, berührend, traurig und lustig. Er zeigt, dass Freundschaft mit jedem möglich ist. Wir wollen diesen Film empfehlen, damit möglichst viele Kinder und Jugendlichen ihn sehen, weil er ein so wichtiges Thema behandelt.“ Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert und wird gestiftet Michael Makiolla, Landrat des Kreises Unna.

 

luenen awards